Die Tätigkeit des British Council in Mexiko begann 1943 mit der Ankunft der KG Wilson als Direktor des Anglo-Mexico Institute in Mexico City. In den 1940er Jahren und bis in die 1950er Jahre bot der British Council Unterricht, Prüfungsdienste und eine Bibliothek an. Stipendien waren zwar nicht sehr zahlreich, aber auch für den kulturellen Austausch wichtig. Die künstlerische Tätigkeit konzentrierte sich auf Filme, die in ganz Mexiko ausgeliehen und gezeigt wurden.
Während dieser Zeit war eine der großen Ausstellungen 1950 von Henry Moore Kunst. Moore war einer der führenden Bildhauer des 20. Jahrhunderts und wurde maßgeblich von der präkolumbianischen Kunst beeinflusst, was seinem Werk in Mexiko eine besondere Bedeutung verlieh.
1954 verlegte der British Council seinen Sitz nach 127 Antonio Caso in Mexiko-Stadt. Es entstand ein Bedarf an Unterricht und ein weiterer Umzug in größere Räumlichkeiten war notwendig. 1954 legte die Herzogin von Kent den Grundstein für ein neues Gebäude, das von den renommierten mexikanischen Architekten Enrique de la Mara und Felix Candela entworfen wurde.
Das neue Gebäude wurde 1962 eröffnet und mit dem Besuch der Old Vic Theatre Company aus London gefeiert, an dem Vivian Leigh, berühmte Bühnenschauspielerin und Star von Vom Winde verweht, teilnahm. Der erste öffentliche Vortrag am neuen Standort wurde vom englischen Dichter Stephen Spender gehalten.
1964 besuchte der Dirigent und Komponist Sir Malcolm Sargent das National Symphony Orchestra. Der Herzog von Edinburgh besuchte 1965 die mexikanische Regierung und überreichte ihr eine Henry Moore-Skulptur, die auf den Erfolg von Moores Ausstellung von 1950 verweist.
1965 wurde eine neue Niederlassung in Mexiko-Stadt eröffnet, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Wissenschaftliche Besuche florierten ebenso wie Wissenschaftsstipendien. Im Bereich der kulturellen Aktivitäten besuchten der Komponist Benjamin Britten und sein musikalischer Begleiter und Mitarbeiter, der Tenor Peter Pears, Ende der sechziger Jahre Mexiko. Viele Ereignisse ereigneten sich auch während der Olympischen Spiele 1968, die in Mexiko-Stadt stattfanden.
Heute haben sich die Aktivitäten des British Council in Mexiko deutlich erweitert und umfassen eine Reihe von Lösungen für das Sprachenlernen und -lehren für Lehrer und Schüler, die auf die individuellen, unternehmerischen und staatlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir decken auch Bildungsförderung, Kapazitätsaufbau, Wissensökonomie und Partnerschaften ab. Wir liefern jährlich über 25.000 Prüfungen und präsentieren das Beste an zeitgenössischer Kunst aus Großbritannien durch unsere Partnerschaften mit den wichtigsten Kulturschaffenden des Landes.
Wenn Sie British Council Mexico City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten. http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g60786-d207524-r267127700-IMG_Academy-Bradenton_Florida.html#
Manage my school profile »Der British Council unterrichtet seit 2002 Englisch in Mexiko. Unsere verkehrsgünstig gelegenen Englischschulen in Mexiko City sind stolz auf ihre hochqualifizierten und erfahrenen Lehrer und ihre modernen Klassenzimmer mit modernster Ausstattung wie iPads und Interactive Whiteboards.
Haben Sie noch Fragen? Erhalten Sie Antworten von unseren Sprachreisenberatern und den Mitarbeitern und früheren Studenten des British Council Mexico City.
Frage stellen